Kinderbücher, die Spaß machen

Voller Begeisterung und mit Leidenschaft schreibe ich Kinderbücher. Mit meinen Geschichten möchte ich in Kindern Neugier wecken sowie zur Selbstreflexion und Weltoffenheit anregen. Denn das macht aus Kindern später glückliche Erwachsene. Aktuell arbeite ich an vier Buchprojekten, unter anderem am dritten Band meiner Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge.

Bücher für Grundschüler

Magische Welt der Dinge – Band 2
Wer denkt bei Handys nur ans Telefonieren und Surfen? In einem Smartphone verbirgt sich so viel mehr!
Mit Illustrationen von Sabine Marie Körfgen
Gebunden, 180 Seiten
ISBN: 978-3-98595-218-2

Magische Welt der Dinge – Band 1
Was passiert, wenn dir dein Lieblingspulli seine Geschichte erzählt? Ein unglaubliches Abenteuer!
Mit Illustrationen von Sabine Marie Körfgen
Gebunden, 148 Seiten
ISBN: 978-3-96966-720-0

Das sagen andere…

„Diese Kinderbuchreihe zeigt, dass durchaus auch vielschichtige Themen im Volksschulbereich angesprochen, bearbeitet und mit Kindern diskutiert werden können. (…) Sie bietet einen tollen Unterrichtseinstieg in das Thema Nachhaltigkeit.“ Tiroler Bildungsservice (TIBS)

„Dieses Buch ist ein fantasievoller, fesselnder Abenteuerroman, der mit seiner modernen Erzählweise und den schönen Illustrationen einige der wichtigsten Themen unserer Zeit sehr kurzweilig aufgreift.“ Familienmagazin liesLotte

„Der Buchtipp für Schlauköpfe, Superheldenfans und Kinder, die Lesespaß wollen.“ Zwergerlmagazin

„Das Buch (…) ist eine gelungene Mischung aus Action, Witz und Sachbuch – mit der wichtigen Botschaft, dass jedes Kleidungsstück eine lange, nicht ganz unproblematische Reise hinter sich hat und respektvoll behandelt werden sollte.“ Utopia.de

„Ein mega schönes Buch für neugierige Kinder, die die Welt um sich herum auf spannende Art und Weise verstehen wollen.“ Kinderbuch-Blog Bunte Lesewelt